Büroorganisation und -assistenz mit Zusatzqualifikation SEO Marketing
Du möchtest deine Büroorganisation- und Assistenzfähigkeiten verbessern und gleichzeitig in die Welt des SEO Marketings eintauchen? Dann ist unsere Weiterbildung genau das Richtige für dich! In nur kurzer Zeit lernst du effizientes Büromanagement und erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich SEO Marketing. Starte jetzt deine Karriere mit neuen Fähigkeiten!
- TÜV Süd
Kursinformationen
In der Weiterbildung ‚Büroorganisation und -assistenz mit Zusatzqualifikation SEO Marketing‘ erwirbst du wertvolle Fähigkeiten in den Bereichen Büroorganisation, -assistenz und SEO Marketing. Diese umfassende Ausbildung besteht aus verschiedenen aufeinander aufbauenden Modulen, die sowohl technisches Wissen als auch wichtige Soft Skills vermitteln.
Im Modul ‚MS Office Grundlagen‘ eignest du dir grundlegende Kenntnisse in den Anwendungen Word, Excel und PowerPoint an, um professionelle Textdokumente zu erstellen, Tabellenkalkulationen durchzuführen und ansprechende Präsentationen zu gestalten. In der darauf folgenden Phase, ‚MS Office Expert‘, vertiefst du dein Wissen und erlernst fortgeschrittene Funktionen und Anwendungen, wie zum Beispiel das Erstellen von Serienbriefen, Formularen, das Arbeiten mit Datenbanken und Makros sowie fortgeschrittene Funktionen in Excel.
Das Modul ‚Kommunikation, Präsentation und Konfliktmanagement‘ stellt wichtige Soft Skills in den Fokus, die für eine erfolgreiche Büroorganisation und -assistenz unerlässlich sind. Hier verbesserst du deine Kommunikationsfähigkeiten, lernst Präsentationen effektiv zu gestalten und übst effizientes Konfliktmanagement und -lösung.
Im Modul ‚Grundlagen Marketing‘ erhältst du einen Einblick in die Grundlagen des Marketings, einschließlich der verschiedenen Kanäle und Marketingstrategien. Im letzten Modul, ‚SEO Marketing‘, liegt der Schwerpunkt auf der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du erlernst die Grundlagen der SEO, wie das Erstellen von Keyword-Analysen, die Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen, Linkbuilding-Strategien und das Erstellen von SEO-Reports.
Insgesamt bietet dir die Weiterbildung ‚Büroorganisation und -assistenz mit Zusatzqualifikation SEO Marketing‘ eine solide Grundlage für deine berufliche Laufbahn in diesen Bereichen. Du erwirbst technisches Wissen in der Anwendung von MS Office, wichtige Soft Skills für Büroorganisation und -assistenz sowie Grundkenntnisse im Bereich Marketing und SEO. Mit diesen Fähigkeiten bist du bestens gerüstet, um SEO-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen zu verbessern und so Unternehmen bei der Steigerung ihrer Online-Präsenz zu unterstützen.
Lass uns über deine Zukunft sprechen
Wir sind Montags bis Freitags
von 9:00 bis 18:00 Uhr für dich da.
Darum bist du bei mycareernow genau richtig
Bis zu 100% Förderung auf unsere Weiterbildungen
Durch die Förderung durch die Agentur für Arbeit und den Jobcentern, entstehen unseren Teilnehmern zu keinem Zeitpunkt Kosten. Die Kosten der Weiterbildungen werden zu 100% gefördert. Ruf uns an, wenn du dir unsicher bist, ob du ein Anrecht auf eine solche Förderung hast.
Sei flexibel mit unserem Live Online-Unterricht
Durch unser didaktisches Konzept bieten wir die Kurse 100% Remote an - du hast dennoch jeden Tag Live-Dozenten-Unterricht. Keine reinen Lernstrecken, bei denen du auf dich gestellt bist. Du hast die Möglichkeit neun Unterrichtseinheiten am Tag persönlich mit deinem Dozenten zu kommunizieren, um die bestmögliche Lernerfahrung und Wissensvermittlung zu erhalten.
Kurse, die perfekt auf dich zugeschnitten sind
Wir bieten unsere Kurse modular an, so daß du nur die Bestandteile besuchst, die du auch wirklich brauchst. Jeder unserer Teilnehmer hat ein unterschiedliches Zielbild von dem, was nach der Weiterbildung für ihn rauskommen soll. Und genauso flexibel sind unsere Inhalte für dich. Lass dich beraten und ein individuelles Angebot erstellen.
Drei einfache Schritte zur geförderten Weiterbildung
Jetzt Angebot anfordernDeine Karriereziele sind zum Greifen nah. Entdecke mit mycareernow die perfekte Weiterbildung oder das ideale Coaching und starte durch – einfach, persönlich und effektiv.
Persönliches Angebot sichern
Du bist neugierig auf unsere Weiterbildungen oder Coachings? Kontaktiere uns oder hinterlasse deine Nummer und wir sind für dich da! Wir hören genau hin, beraten dich individuell und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot, das genau zu dir und deinen Anforderungen passt.
Grünes Licht von der Agentur
Bevor es losgeht, besprich das Angebot mit den Experten der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, um eine Freigabe und den entsprechenden Bildungsgutschein (BGS) oder einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) zu erhalten. Die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit sind auch dein Ansprechpartner für Weiterbildungen nach dem Qualifizierungs- und Chancengesetz (QCG).
Deine Weiterbildung starten
Sobald du deinen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein hast, melde dich bei uns. Gemeinsam planen wir den Starttermin für dein Coaching oder deine Weiterbildung – und ebnen den Weg zu deinem Traumjob. Damit du von zu Hause aus dein Coaching starten kannst, schicken wir dir bei Bedarf die komplette Technik nach Hause.
Das sagen unsere Kursteilnehmer
Wir freuen uns auf dich
Unsere Karriereberatung steht bereit, um dir bei allen Fragen rund um unsere Weiterbildungsangebote und Coachings zu helfen. Kontaktiere uns einfach und wir finden gemeinsam den besten Weg, um dich bei deinem nächsten Karriereschritt zu unterstützen.
Lass uns über deine Zukunft sprechen
Wir sind Montags bis Freitags
von 9:00 bis 18:00 Uhr für dich da.